Mein Blog als Hochzeitsfotograf besteht aus Hochzeitsgeschichten

Bilder-Serien von echten Hochzeiten mit kleinen Geschichten voller Liebe
Strandhochzeit Eckernförde Heiraten am Meer

Julia und Andreas und...

Eine Hoch-Schwangere Braut und ein Mofa und ein Unfall!

Diese Corona-Hochzeit war in mehrfacher Hinsicht etwas ganz besonderes: Erstmal das Paar als Menschen, dann ihre super-süße Tochter, über das Setting, der Kleidungs-Stil und letztendlich 2 Ideen beim Brautpaar-Shooting die in einer eigentlichen Katastrophe endeten... wenn ich nicht die Ruhe bewahrt hätte und dadurch das tollste Shooting in den letzten Jahren wurde! Das müsst Ihr sehen!

Hochzeit Albatross Damp Strand

Museums-Schiff Albatross Damp

Daniela und Joel

Hier war etwas besonderes in der Luft: Das Paar, die Gäste und die freie Trauung... ich war noch nie so berührt während der Zeremonie und ich wusste erst nicht warum? Es war so friedlich und intim. Und ich habe selten zwei Menschen gesehen, die Ihr Glück so mutig und offen gezeigt haben.  Zwischen allen war sehr viel Vertrauen, Respekt und Interesse aneinander. Wahnsinn!

Brautpaar-Bilder im Sonnenuntergang

Jacky und Chris

Borbyer Kirche, Gut Altenhof und Strand

Was für ein Tag! Zeitmangel für das Brautpaar-Shooting durch Stau habe ich durch ein After Wedding im Sonnenuntergang am Strand und vieler besonderer Bildideen, wie Light.Painting zu eine großen Vorteil umgewandelt. Das ist für mich Service und Kunden-Nähe. Aber seht selbst, wie schön der Tag war, welche tollen Gruppenfotos wir gemacht haben und wie besonders schön ein Brautpaar-Shooting im Sonnenuntergang sein kann.

gothik hochzeitsfotograf damp eckernfoerde

Spezial: Gothik-Hochzeiten

Romantische Liebes-Geschichten bei Damp

Ines war schon sehr früh sehr verliebt in Basti und musste aber über viele Jahre warten, bis sich eine Liebes-Beziehung entwickelte. So eine rührende Geschichte habe ich selten gehört. Die vielen Taschentücher waren das einzig weiße an dieser Outdoor-Hochzeit, denn es war eine Gothic-Hochzeit.

Hochzeit Fotograf Kiel

Wiebke und Nils

Ein First-Look bei Kiel

Ein Paar, bei dem jeder sofort das Gefühl hat: "Die gehören einfach zusammen". Die beiden sind so innig und verbunden, ein gutes Team eben. Nils war so begeistert von seiner Frau und war sich nicht zu schade, das zu zeigen. Da bin ich dankbar für das Vertrauen. Traumhafte Fotos am See und im Park Bordesholm!

Hochzeit Eckernförde Strand Bucht

Lisa und Peter

Zwei Berufsoldaten heiraten kurz vor einem Einsatz

Zwei Berufs-Soldaten, Lisa und Peter, er kurz vor einem längeren Auslandseinsatz im Krisengebiet geben sich das Ja-Wort. Glaubt mir, das ist anders. Das hat einen ganz eigenen Wert! Das war gerade bei dem Brautpaar-Shooting sehr emotional, als ich anregte, sich tief in die Augen zu schauen. 

Hochzeit fotograf kiel eckernförde schleswig

Spezial: Getting-Ready´s

Wenn das Brautpaar sich fertig macht.

Vor der Zeremonie macht sich das Paar getrennt voneinander für die Hochzeit fertig. Diese intimen Momente sind nach der Hochzeit ein Geschenk für den geliebten Partner. Und sie unterscheiden sich von der übrigen Zeremonie, denn hier ist man unbeobachtet und unter den liebsten Menschen.

Hochzeitsfotograf Stein Laboe

Christine und Lasse

Eine Hochzeit am Meer in Stein bei Laboe

Als ich die Anfrage von Christine und Lasse bekam, habe ich mich richtig gefreut, denn in Stein (Laboe) wollte ich schon länger mal wieder fotografieren. Denn der Badesteg dort ist in der Hochzeitsfotografie richtig berühmt! Sehr bekannte und schöne Hochzeitsfotos wurden hier geschossen. Ich wollte aber nicht nur Fotos machen, die man schon kennt. Seht mal!

Hochzeit Louisenlundt

Lea und Matti

Eine Waldkapelle in Louisenlundt

Die Waldkapelle Louisenlund ist ein "verzauberter Ort". Mitten im Wald ohne Parkplätze oder geteerter Straße. Alt, vollkommen aus Holz und ohne Fernwärme oder Strom! Kerzen beleuchten den dunklen Raum. Eine tolle Herausforderung für einen Fotografen, ohne die Zeremonie ständig mit Blitzen zu stören. Das holt einen aus der Routine und lässt mich neues probieren. Toll!

Hochzeit Eckernförde Schleswig

Swantje und Holger

Ein Brautpaar-Shooting am Strand bei Regen

Dieses Traumpaar aus Buxtehude hat in Eckernförde geheiratet und wollten natürlich Ihr Brautpaar-Shooting nach der standesamtlichen Zeremonie am Strand machen. Also sind wir zu meinem "Geheim-Strand", wo wir fast ungestört sind gefahren. Aber es fing an zu regnen... Ein Problem? Nur im Kopf eigentlich, solange Ihr an mich glaubt, ist alles gut, seht selbst! 

Hochzeitsfotograf Waabs und Hohenstein

Ramona und Andy

Tätowiert, gepierced und gefühlvoll

Erstmal der alte, stylishe Ford-Mustang als Braut-Auto. Dann Ramona: eine harte, cooles Frau? Weit gefehlt, denn als sie ihrem Papa vor der Kirche entgegenlief, flossen schon die ersten Tränen. Aber eben nicht, wie sonst üblich, bei dem Braut-Vater der sein kleines Mädchen das erste mal im Brautkleid sieht... nein bei Ramona, deren Traum gerade war wird! Was für Bilder.

Fotograf Hochzeit Eckernförde Editing

Herrenhaus Borghorst

Eine Traumhochzeit in einer schönen Location

Im Herrenhaus Borghorst zu heiraten ist ein Traum. Sie ist einer der schönsten Locations hier oben im Norden und kommt dank seiner Inneneinrichtung und der Gartenanlage wegen sehr nahe an eine "Prinzessinen-Hochzeit". Da es nach der Trauung stark geregnet hatte, habe ich mich zu dem gemütlichen, warmen "Moody-Brown" Bearbeitungs-Stil entschieden. Und das Brautpaar-Shooting vertrieb die Wolken. Die Stimmung der Beiden war ansteckend schön.

Instagram viele aktuelle Bilder

Mein Instagram-Kanal

Bleib auf dem laufenden, viele interne Infos.

Mein Instagram halte ich sehr persönlich, hochaktuell und mit vielen nützlichen Infos rund um die Hochzeitsfotografie. Für Euch und mit Euch. Ein reger Austausch ist mir wichtig. Genauso gerne gehe Live oder mache Interviews mit anderen Dienstleistern aus der Hochzeits-Branche. Hier könnt Ihr mich also gut kennen-lernen und Kontakt halten. Solltet Ihr mir folgen, viel Liken, teilen oder speichern, bekommt Ihr garantiert was zurück. Gutschein oder zusätzliche Gratis-Bilder oder eine Überraschung!

Hochzeit Kappeln und Rieseby

Melanie und Timo 

Eine  Raddampfer-Fahrt ab Kappeln

Das irgendetwas, das verregnete Wetter oder der Verkehr auf dem Weg nach Kappeln diesen zwei Turteltauben, ihren Traum-Tag kaputt machen würden ist undenkbar. Das würden sie nicht zulassen. Nicht im kleinsten Moment war ihnen etwas anderes anzusehen, als pures Glück und der Wunsch diesen Tag zu genießen. Als der Raddampfer in Kappeln ablegte, fing es an zu nieseln. Aber meint Ihr, dass diesem Brautpaar irgendetwas anzumerken war?

hochzeitsfotograf schleswig holstein video

Videos und Streams

Hier ist Helge live und persönlich

"Pappa, ich möchte Streamer werden", sagte seine 7-Jährige Tochter zu ihm, "So wie Epic-Stun mit Minecraft... und wie Du mit Bildern Und.... Papa? Wenn Du das richtig gut machst, dann bist Du bestimmt der Welt-berühmteste!" Das Herz ist fast geplatzt vor Glück. Er mache das ja noch nicht so lange, eigentlich wegen und während der Covid-Flaute entstanden, aber trotzdem antwortete er Ihr-zuliebe: "Ja bestimmt, Schatz"! Dann lasst uns mal genau daran arbeiten... Er brauch da Deine Hilfe, indem Du unten den Link zu YouTube anklickst und Ihm dort bitte folgst!

Bewerte mich bitte auf Google und/oder folge mir auf YouTube oder Instagram